Die Fahrzeuge des Kuckucksbähnels
Lokomotiven
preuss.T3 89 7159 (Zur Zeit noch in Aufarbeitung)
Lokomotive | 89 7159 | Speyerbach | 378.78 | V 36 127 | Köf III |
Bauart | Cn2 | Cn2 | 1’D1’h2t | C | B |
Hersteller | Henschel | Humboldt | St.E.G | BMAG | O&K |
Baujahr | 1910 | 1904 | 1927 | 1941 | 1964 |
Leistung | 290 PS | 420 PS | 700 PS | 360 PS | 240 PS |
Länge über Puffer | 8591 mm | 14750 mm | 11960 mm | 9200 mm | 7830 mm |
Dienstgewicht | 32 t | 61,8 t | 66 t | 41 t | 22 t |
Höchstgeschw | 40 Km/h | 40 Km/h | 65 km/h | 60 Km/h | 45 Km/h |
Steuerung | Allan | Heusinger | Lentz- Ventilsteuerung |
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Kesseldruck | 12 bar | 13 bar | 14 bar | ||
Rostfläche | 1,36 m2 | 1,31 m2 | 2,00 m² | ||
Tender | 3T15 |
Wagen
Wagen Nr. | 47093 | 102 | 12240 | 11150 | 11082 | 2455 | 4918 | 76382 | 242 |
Bezeichnung | Gepäckwagen | Museumsschänke | Baden | Württemberger | Württemberger | Württemberger | Württemberger | Umbauwagen | Umbauwagen |
Gattung | G10 | Pwi | Ci98 | E4 | E4 | BCCi | CCi | B4yg | BD4yg |
Hersteller | Waggonfabrik Rastatt | Süddeutsche Waggonfabrik | Fuchs | Esslingen | Rastatt | Schmieder& Mayer Karlsruhe | Esslingen | Umbau AW Karlsruhe | Umbau AW Neuaubing |
Baujahr | 1920 | 1902 | 1898 | 1909 | 1909 | 1901 | 1902 | 1960 | 1959 |
LüP | 9600 | 9500 | 11610 | 13020 | 13020 | 16620 | 15900 | 19500 | 19500 |
V max | 65 | 40 | 80 | 60 | 60 | 60 | 60 | 120 | 120 |
Sitplätze | — | 12 | 44 | 72 | 72 | 70 | 88 | 72 | 36 |