Bild des Monats

Hier erscheint jeden Monat ein neues Bild. Die archivierten Bilder sehen Sie weiter unten

März 2024

Unsere Rangierlok Köf 3 auf dem kürzlich wieder aufgebautem Gleis 58 in unserem Betriebswerk

Foto DGEG NW

Archivierte Bilder

 2024

Bild des Monats Januar 2024

Bild 1 von 3

Die Dampfheizung sorgt dafür, dass es angenehm warm in den Wagen wird.

2023

Bild des Monats Januar 2023

Bild 1 von 12

Wie die Zeit vergeht… Hier sehen wir unseren Mitarbeiter Klaus Schwehm links in jungen Jahren 1962 beim Dienst auf einer Dampflok der Baureihe 23 stationiert in Kaiserslautern. Und rechts sehen wir ihn im Oktober 2022 anlässlich der Plandampfveranstaltung Pfalz wie er die Schwesterlok (war ebenfalls in Kaiserslautern stationiert) besteigt. Klaus war bis 2021 noch aktiver Lokführer auf dem Kuckucksbähnel. Er hat sich nun aus Altersgründen aus dem Fahrdienst zurückgezogen und ist aber selbstverständlich weiterhin aktiver Mitarbeiter bei uns. Foto rechts (c) S. Jung

2022

januar_2022

Bild 1 von 12

Abschied.... Die Lok SPEYERBACH vorerst das letzte Mal in Elmstein. Am 11.12.2021 anlässlich der internen Abschiedsfahrt bevor die Lok in eine umfangreiche und wohl eher mehrjährige Reparatur bzw. Revision geht. Foto (c) T. Kayser

2021

dezember_2021

Bild 12 von 12

Dampflok und Altbauelok Schnappschuss Vorspannlok E94 088 mit der SPEYERBACH Foto (c) T. Kayser

2020

januar_2020

Bild 1 von 12

Übergang... Passend zum Jahresübergang ein Wagenübergang Foto (c) T. Kayser

2019

januar_2019

Bild 1 von 12

Dampf im Museum... Leider schon ein paar Jahre her, als die Crampton-Lok "DIE PFALZ" unter Dampf im Museum präsentiert werden konnte. Foto (c) Udo Gaß

2018

januar_2018

Bild 1 von 12

Kontraste... Während der Rangierarbeiten zur Zugbildung des Kuckucksbähnels anlässlich der Nikolausfahrt am 09.12.2017 bot sich diese schöne Kulisse. Der Zug in der Sonne, im Hintergrund Untergangsstimmung und rechts noch zufällig eine Altbau-E-Lok 110 278-9 der Centralbahn. Foto (c) Udo Krupp


 

Kommentare sind geschlossen.